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16. März 2019 Beitrag von Tipps

Google Ads. Conversion Tracking.

Was ist eigentlich Google Conversion Tracking?

Hat man erst mal Zeit und Mühe in eine Google Ads Kampagne gesteckt,
möchte man natürlich wissen ob sich seine Investition gelohnt hat.
Hat die Kampagne überhaupt etwas gebracht? Mit Google Ads hat man
die Möglichkeit alle Aktivitäten des Nutzers zu erfassen und zu analysieren, um
weitere Maßnahmen treffen zu können. Wie man dieses Tool am besten nützt erfahren Sie hier.


Conversions?

Hier zählt nicht immer nur der Kauf, sondern auch ein Anruf, ein Download,
eine E-Mail, ein Vertragsabschluss sowie die Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen.
Die Conversion ist sehr wichtig denn diese zeigt Ihnen ob der gewünschte Erfolg Ihrer Ziele auch eintritt.


Ihren Erfolg messen – Warum es so wichtig ist?

Es ist wichtig ein Conversion Tracking zu haben, damit sich die Freude über
die ersten Verkäufe nicht im Sande verlaufen. Denn Sie wollen ja wissen woher
dieser Mehrwert kommt. Dafür ist Conversion Tracking erforderlich.


Was wird alles gemessen?

Käufe:
Um zu erfahren welche Klicks zu einem Kauf geführt haben, benötigt man auf
der Bestätigungsseite, da wo der Kunde ausgehend Ihrer Anzeige kommt, ein
Javascript-Code-Snippet. Dieser macht es möglich sich das Verhalten des Nutzers
zu speichern und aufzuzeichnen. Danach ist es möglich die Conversion auszuwerten.

Call-Tracking:
Google Conversion Tracking muss nicht immer auf Käufe ausgerichtet sein.
Es gibt Unternehmen die auf Kundenkontakte, Anrufe, Bestellungen angewiesen sind.
Auch das kann im Nachhinein genau festgestellt werden, welche durch die Anzeige gekommen sind.


App-Downloads Tracking:
Für Downloads gilt dasselbe wie für die Käufe und Call-Tracking.
Auch App-Downloads können anhand von Google Ads gemessen werden.
Sobald sich ein User ein Programm, ein Spiel oder eine sonstige App über die
Google Anzeige herunter lädt.


Die Vorteile von Conversion Tracking
  • Sie erfahren wie erfolgreich Ihre Ads Kampagne ist
  • Der Erfolg wird gemessen und anhand dessen optimiert
  • Werbebudget wird effektiver eingesetzt
  • Sie erfahren welche Suchanfragen Ihre Anfragen oder Bestellungen generieren

 

Für Fragen, Umsetzung oder eine persönliche Beratung sind wir von
Advendo Digital sehr gerne für Sie da! Wir freuen uns auf Sie!

 

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